Neue Roadmap zu Core Keeper

Lesedauer 2 Minuten

Neue Roadmap zu Core Keeper

Die Entwickler des Indie Game-Hits von 2022, das Studio Pugstorm, haben heute ihre neue Roadmap erstmals auf Steam veröffentlicht.

Screenshot Core Keeper
Screenshot aus dem Game „Core Keeper“

Viertes großes Inhalts-Update angekündigt!

Nach bereits insgesamt 3 großen Inhaltsupdates im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres, können sich Core Keeper Fans nun auf weiteren Content freuen. Doch nicht nur neue Inhalte wird es geben. Pugstorm erwähnt auch, dass es im August ein Update mit Unterstützung der spanischen Sprache geben wird und auch Modding soll laut den Entwicklern ab September einfacher möglich sein.

Bisher mussten sich Hobby-Modder ihren Weg durch die Programm-Codes selbst suchen. Es sind daraus bereits einige gute Mods für Core Keeper entstanden, die man auf deren Discord finden kann. Ab September soll es nun ein Software Development Kit für Core Keeper geben, anhand dessen Modder viel einfacher ihre Mods erstellen und verbreiten können. Aber auch Spieler werden diese über eine einheitliche Methode in ihr Spiel integrieren können. Die Entwickler machen deutlich, dass mit dem Kit die Möglichkeiten zwar noch etwas beschränkt sein werden, sie den Spielern jedoch ein Werkzeug an die Hand geben wollen, mit dem sie eigene Lösungen und Features implementieren können.

Als nächstes großes Inhaltsupdate soll im Herbst das Kristall-Biom hinzugefügt werden, welches neben neuen Feinden auch neue Materialien, Fertigungsoptionen und mehr enthalten wird. Die Devs spoilern hier auch ein bisschen: Nach dem Paws and Claws Update, wo Pets als Begleiter hinzugefügt wurden, könnten wohl auch einige neue Features für diese Tiere dazukommen.
Im Winter steht dann das Weihnachtsevent wieder an, welches wie alle anderen Events aber jederzeit über das Menü aktiviert werden kann. Und auch ein kleineres Inhaltsupdate soll es dann geben. Was, das will uns Pugstorm wohl noch nicht verraten.

Zuletzt verspricht der Entwickler, dass im folgenden Jahr noch weitere Sprachen hinzugefügt werden, bevor das Game dann die 1.0 Version erhalten wird.
Besucht die Core Keeper Steam Page, um alle Infos der Entwickler zu sehen.

Thomas Lang