ETS2: Rheinland und Ruhrgebiet bekommen ein Update

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: SCS Software (Euro Truck Simulator 2)
Quelle: SCS Software (Euro Truck Simulator 2)

ETS2: Rheinland und Ruhrgebiet bekommen ein Update

Die Entwickler vom Euro Truck Simulator 2 überarbeiten derzeit den Westen Deutschlands und geben dem Rheinland und dem Ruhrgebiet ein neues Aussehen.

Das Entwicklerteam von SCS Software widmet sich mit Hingabe der Weiterentwicklung ihres erfolgreichen Spiels Euro Truck Simulator 2. Jüngst kündigte das Team das kommende Add-on „Nordic Horizons“ an, das Spieler auf virtuelle Fahrten durch Nordeuropa entführen wird. Doch das ist nicht das einzige Projekt, das auf der Agenda steht: Über einen aktuellen Blogbeitrag teilte SCS Software spannende Einblicke in die Optimierungsarbeiten der deutschen Landkarte mit.

Das „Germany-Rework“-Team verfolgt das Ziel, die Darstellung Deutschlands zu verfeinern und setzt dabei auf regionalen Charakter. Nachdem im vergangenen Juli bereits Städte wie Hamburg, Travemünde, Kiel und Rostock erneuert wurden, steht nun die Umgestaltung der rheinischen Metropolregion und des Ruhrgebiets an. Besonderes Augenmerk liegt auf der Integration von Industrie und verkehrlichen Knotenpunkten.

Die Region Rhein-Ruhr, oft das industrielle Herz Deutschlands genannt, beherbergt bedeutende Städte wie Köln, Düsseldorf, Dortmund und Duisburg und ist bekannt für ihr pulsierendes Stadtnetz entlang des Rheins. In Euro Truck Simulator 2 soll nun die wirtschaftliche Wichtigkeit dieser Region durch ein belebteres In-Game-Wirtschaftssystem reflektiert werden. Ein konkretes Beispiel ist die Stadt Köln, die nach der Aktualisierung sechs zusätzliche Depots erhält und damit die zwei vorhandenen Lieferorte erweitert.

Das Gebiet von Rheinland und Ruhrgebiet erfährt eine komplette Neugestaltung inklusive eines überarbeiteten Straßennetzes. Dabei wird gezielt auf markante Verkehrsknotenpunkte Wert gelegt. So können sich Spieler auf das bekannte Autobahnkreuz Kaiserberg freuen, das auch als „Spaghetti-Knoten“ bekannt ist und für seine komplexe Struktur steht.

Tobias Kramer