ETS 2:  Die Entwickler von SCS Software kündigen eine Nord-Erweiterung des Euro Truck Simulator 2 an

Lesedauer 3 Minuten
Nord Erweiterung des ETS2
Quelle: SCS Software

ETS 2:  Kommende Nord-Erweiterung des ETS 2

Die Entwickler von SCS Software arbeiten schon seit Jahren an ihrem Herzensprojekt, dem Euro Truck Simulator 2. Ursprünglich veröffentlicht als Nachfolger des originalen ETS, haben die Entwickler den aktuellen Ableger der Simulation Stück für Stück um viele weitere Gebiete erweitert. Auch technisch hat sich einiges getan. So vergrößerte man den Maßstab der Karte und führte unter anderem ein komplexeres Beleuchtungsmodell ein.

 

Rentiere, Wikinger und schmale Straßen

Nun kündigten die Macher von ETS 2 eine weitere, umfangreiche Erweiterung des Titels an. Der DLC mit dem Titel Nordic Horizons führt – wie der Name bereits vermuten lässt – Hobbykraftfahrer ans nördliche Ende Europas. Mit Release will man die skandinavische Halbinsel inklusive Schweden, Norwegen und Finnland zu ETS 2 hinzufügen.

Die Erweiterung soll dutzende Städte sowie atmosphärische Landschaften bieten. Außerdem möchten die Entwickler versuchen, dem Ganzen auch einen etwas kulturellen Touch zu verleihen, indem man Referenzen zur Wikinger-Historie implementiert. Um für etwas mehr Abwechslung auf langen Touren zu sorgen, soll etwas Tierleben inklusive Rentiere ebenso zu sehen sein, wie zahlreiche enge Straßen und beeindruckende Brücken. Im Ankündigungstrailer sieht man zudem einen animierten Angler auf einem kleinen Boot.

Entwicklung noch geschätzt zwei Jahre

Die Entwickler machen in der Ankündigung deutlich, dass alle veröffentlichten Screenshots und Videos noch eine sehr frühe Phase von Nordic Horizons abbilden. Man sei generell noch am Anfang in der Entwicklung des DLC und benötige „vielleicht zwei Jahre“, um es fertigzustellen. Im Announcement stellte SCS Software klar, dass man immer sehr vorsichtig sei, ein Projekt nicht zu früh anzukündigen. Denn dann würde es häufig schwerfallen, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.

 

Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Quelle: SCS Software
Nina Ziegler