Cyberpunk-Hit Stray kommt auf die XBox

Lesedauer 2 Minuten

Der Cyberpunk-Hit Stray kommt auf die XBox

Welches Herz wird da nicht weich, wenn ein rot getigertes Kätzchen einsam durch die Straßen wandert, nachdem es seine Familie verloren hat? Da geht einem doch sofort das Herz auf. Kein Wunder, dass „Stray“, das bisher lediglich für PlayStation 5 und PC erschienen war, so viele Anhänger gefunden hat, die dem Fellchen helfen wollten, nach Hause zu finden.

Stray Cyberpunk Adventure

Katzenliebhaber dürfen sich jetzt freuen, denn der Game-Hit „Stray“ – so wurde im Annapurna Interactive Showcase 2023 bekannt – wird nun auch für die Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Xbox Konsolenbesitzer erhofften sich diese News schon eine ganze Weile und dürften sich beim Schauen der Annapurna Interactive Showcase besonders gefreut haben, als im Stream der Show sogar ein offizieller Release Trailer veröffentlicht wurde. Der Release wird darin für den 10. August bekanntgegeben.

Hier seht Ihr den offiziellen Xbox Launch Trailer:

Ein einsames Kätzchen in einer großen Stadt

Auf dem Weg durch eine futuristische Cyberstadt müsst Ihr äußerst einfallsreich sein, Rätsel lösen, klettern, Feinde abschütteln und Eure feinen Sinne einsetzen. Im Laufe der Geschichte freundet Ihr Euch mit einer intelligenten Drohne an, die Euch auf dem Weg heraus aus der Stadt zur Seite steht.

Das Spiel besticht durch sehr gut gelungene Animationen und eine hervorragende Atmosphäre sowie durch viel Abwechslung und jede Menge Dinge, die es zu entdecken gilt und bekam durchweg positives Feedback und wurde bei Steam zu 97 Prozent als „äußerst positiv“ bewertet.

Das Cyberpunk-Adventure „Stray“ wurde von dem kleinen Studio BlueTwelve entwickelt, welches seinen Sitz in Südfrankreich hat. Zum Team gehören laut der Devs auch ein paar Katzen – so, wie sich das auch gehört! Als Publisher steht dem Studio Annapurna Interactive zur Seite.

Wer den kleinen roten Fellball also schon die ganze Zeit aus der Ferne anhimmelt und eine Xbox besitzt, darf sich freuen und dem Streuner ab dem 10. August helfen, aus der großen Stadt zu finden.

Tobias Kramer

Schreibe einen Kommentar