Blizzard gibt Start für erste Diablo 4 Season bekannt

Lesedauer 2 Minuten

Erste Diablo 4 Season startet bald

In ihrem aktuellen Dev-Talk hat Blizzard soeben den Start der ersten Season bekanntgegeben.

Die Season mit dem Namen „Season of the Malignent“ wird am 20.07.2023 starten und auch neue Story-Teile beinhalten.

Diablo 4

Neben der Story wird es auch eine spezielle Season-Mechanik geben:

Trifft man im Game auf einen Elite-Master, besteht die Chance, dass er als „malignent“ erscheint. Schafft man es dann, diesen Gegner zu töten, erhält man einen Gegenstand, mit welchem man dann den Gegner nochmals, in stärkerer Form und in Begleitung von Minions, spawnen kann.

Tötet man diese Gegnergruppe nochmals, erhält man das sogenannte „Caged Heart“, welches in die Ausrüstung gesockelt werden kann und gewisse Eigenschaften verleiht. Im Dev-Talk wurde ebenfalls die Seasonreise und der Battle-Pass genauer erläutert.

Den Dev-Talk könnt Ihr im Ganzen hier sehen:

Twitch – Diablo 4 Dev-Talk

Persönlich hat uns das Season-Thema ein wenig an die Path of Exile-Mechaniken erinnert. Wobei man sagen muss, es spricht nichts dagegen, sich bei anderen Spielen Inspiration zu holen. Zudem bekommt die Season ja auch neue Story-Teile, was Path of Exile bisher in Ihren Leagues nicht geboten hat. Somit hört sich die Ankündigung ziemlich vielversprechend an.

Stabiler Start für Diablo 4

Diablo 4 ist am 06.06.2023 erschienen und hat die Spielerschaft bisher größtenteils begeistert. Davor gab es doch eher Zweifel, ob die Entwickler es schaffen werden, mit der neuen Diablo-Version zu überzeugen. Wie es scheint, hat das Entwicklerstudio diesmal doch so einiges richtig gemacht, nachdem sie ihre Spieler mit dem Mobile Game „Diablo Immortal“ sehr enttäuscht hatten, was doch eher in die Kategorie „Cash-Grab“ gehört und ein eindeutiges Pay-to-Win Game darstellt.

Diablo 4 bietet auch einen Shop, der jedoch bisher lediglich Skins enthält. Hier gehen die Meinungen der Spieler auseinander, ob so ein Shop mit optischen Aufwertungen nun angebracht ist oder nicht.

Nun können sich die Diablo 4 Spieler freuen, denn in etwas weniger als 2 Wochen geht es nun in die erste Diablo 4 Season. Wie sich die Season spielt, ob sie begeistert oder nicht, werden wir vielleicht an anderer Stelle hier berichten.

Nina Ziegler