CES2024 – NVIDIA stellt neue Grafikkarten vor

Lesedauer 2 Minuten

NVIDIA auf der CES 2024

CES 2024 – NVIDIA stellt seine neuen Grafikkarten vor

RTX 5000 oder die RTX Super aus der 4000er Serie?

NVIDIA wird auf der CES 2024 am 8. Januar eine bedeutende Ankündigung machen, da das Unternehmen einen klaren Hinweis auf eine neue Grafikkarte gegeben hat.

Die Spekulationen über die Super-Karten der RTX 4000-Serie halten schon lange an und nun könnte es endlich bald offizielle Informationen dazu geben. Die aktuellen Gerüchte deuten darauf hin, dass es sich um die RTX 4070 Super, RTX 4070 TI Super und RTX 4080 Super handeln wird. Es gibt jedoch auch Vermutungen darüber hinaus, denn in dem Teaser ist zu sehen, dass die vorgestellte Grafikkarte ihre RGB-Beleuchtung mit einem „V“ leuchten lässt. Dies könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass dies eine Ankündigung für die RTX-5000-Serie sein könnte. Allerdings wäre das zeitlich etwas knapp bemessen.

Wie auch immer es letztendlich sein mag – wir müssen nicht mehr lange warten! Denn nächste Woche beginnt bereits die CES und NVIDIA wird ihre Konferenz live auf Twitch streamen. Neben den Leistungsdaten ist auch interessant zu erfahren, wie hoch letztendlich der Preis dieser neuen Grafikkarten ausfallen wird. Wird NVIDIA weiterhin teure High-End-Grafikkarten präsentieren oder werden sie wieder in günstigerem Preissegment liegen? Vielleicht spielt sogar ein niedrigerer Stromverbrauch bei diesen neuen grafischen Monstern eine Rolle? Wir werden es sehen.

Nina Ziegler